Winzerin

Juliane Eller

Über Juliane Eller

Juwel Winzerin aus Alsheim in Rheinhessen. Die 33-jährige Juliane Eller stellt auf nachhaltigen Weinbau um und produziert spontanvergärte, puristische Juwelen.

Als Juliane 20 Jahre alt war, strebte sie nach einer Karriere im Spitzensport. Auf Empfehlung ihres Vaters, der damals das Familienweingut Eller führte, bewarb sie sich doch noch für ein Weinbau-Praktikum beim Rheinhessischen Pionierbetrieb „Weingut Keller Flörsheim-Dalsheim“. Von den Potentialen absoluter Spitzengewächse und der Philosophie eines konsequenten Qualitätsdenken derart fasziniert und überzeugt, hat sich Juliane fortan komplett dem Weinbau verschrieben. Während ihres Weinbau-Studiums entwickelte sie die Vision ihres eigenen Weinguts mit dem Namen Juwel: Juliane Eller Weine. Dies bedeutete ein Umkrempeln des bis anhin konventionell betriebenen Weinguts: Fokussierung auf wenige Rebsorten, hofeigene Vinifizierung, Handlese der Trauben, Verzicht auf chemisch-synthetische Dünge- und Pflanzenschutzmittel und Spontanvergärung. Wir haben uns mit Juliane sofort super verstanden und sie als aufgestellte und offene Frau mit grösster Weinpassion kennengelernt. 

Die Weine von Juliane Eller

Warenkorb
Scroll to Top