tanninogallo Philosophie, Events, Degustation und Verkauf von Wein

Philosophie

tanninogallo, das sind Du, Deine Freunde und wir, die einen neuen unkomplizierten Zugang zum Wein wünschen.

Wenn Du Dich nicht so gut mit Wein auskennst, aber gerne die Welt der aromareichen Weine und aufstrebenden innovativen Winzer entdecken möchtest, bist Du bei uns genau richtig.
tanninogallo stellt mit kleinen ausgewählten Weinsortimenten die interessantesten Weinregionen Europas vor und bringt Dir auf verständliche Weise und in lockerer Atmosphäre die verschiedenen Aspekte des Weines näher. Wir freuen uns, mit Dir an einem unserer Events und Degustationen anzustossen.

Wir mögen Mensch, Natur, Echtheit und natürlich Genuss, darum halten wir uns bei der Weinauswahl strikte an folgende Kriterien:

  • In das tanninogallo-Sortiment schaffen es nur Weine mit persönlicher Geschichte, die in kleinbäuerlichen Familienbetrieben mit viel Handarbeit produziert und direkt in den jeweiligen Höfen vinifiziert und abgefüllt werden.
  • Wir wählen konsequent  junge, innovative Winzer aus aufstrebenden Regionen als Partner, womit wir eine sehr gute Preis-Leistung garantieren.
  • Wir kennen alle Winzerfamilien persönlich und pflegen eine freundschaftliche Beziehung. Wir treffen die Winzer direkt in ihren Höfen, um uns von den Arbeitsweisen und Produktionsbedingungen überzeugen zu können.
  • Alle unsere Winzer setzen konsequent auf eine naturnahe umweltschonende und damit nachhaltige Produktion.
  • tanninogallo-Weine sind vegan. Wir berücksichtigen keine Weine, die mit Eiweiss, Gelatine oder anderen tierischen Mitteln geschönt wurden.
  • Unsere Weine sind typisch für ihr jeweiliges Anbaugebiet. Sie sollen ihre Herkunft zum Ausdruck bringen.